Aktuelle Termine

Regelmäßige Termine

Die Treffen des Arbeitskreises von "SOA" finden jeden dritten Montag im Monat ab 20:00 Uhr in der Steingasse 12 - Treysa (Ehem. Ladenlokal gegenüber Gaststätte Specht) statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Sympathisanten von Schwalm ohne Autobahn e.V. eingeladen.

Näheres über Treffpunkt und Ort ist über den Vorstand zu erfahren.

Vorsitzender:
Jörg Haafke

info(at)schwalmohneautobahn.de

Aktuelles

< Erste Reaktionen

Einladung zur Mitgliederversammlung 2011 am 31.05.2011 (Dienstag)


Einladung zur Mitgliederversammlung 2011 am 31.05.2011 (Dienstag)

nach Stadtallendorf - Stadthalle, Ausstellungsraum – Beginn 18.30 Uhr

 

Für „die Schwalm“ scheint die Sache gelaufen. Der Spatenstich zum Baubeginn ist erfolgt, es wird auch bereits gebaut. Aber bislang liegt immer noch keine abschließende Freigabe der Bundesmittel vor. Die hessische Landesregierung ist in Vorleistung getreten. Wenn wir jetzt noch erfolgreich Einfluß nehmen wollen, dann muß es unsere vornehmste Aufgabe sein, die besondere Betroffenheit der Menschen an Ohm und Lahn von einem nicht gesicherten Anschluß an die A 5 zu unterstützen. Daher hat sich der Vorstand von Schwalm ohne Autobahn entschlossen, die Mitgliederversammlung in Solidarität zu den „Ohmern und Lahnern“ in Verbindung mit einer öffentlichen Veranstaltung zu dieser Thematik in Stadtallendorf durchzuführen. Wir laden Sie herzlich ein mitzuwirken!

Tagesordnung:

1.       „Welche Folgen hat der abschnittsweise Weiterbau der A 49 für die Region Ohm/Lahn?“ – Entwicklung einer Strategie zur Ermunterung der regionalen Politik für eine Einflußnahme auf die Entscheidungen zur Umsetzung der Weiterbau-Initiative der hessischen Landesregierung - eingeladen sind alle bündnisgrünen Parlamentarier

ab ca. 20.00 Uhr – förmliche Mitgliederversammlung

2.       Begrüßung, Feststellung der Beschlußfähigkeit, Beschlußfassung über die Tagesordnung

3.       Protokoll der Hauptversammlung 2009

4.       Bericht des Vorstandes (Aktivitäten des Vereins und Kassenbericht)

5.       Bericht der Kassenprüfer

6.       Entlastung des Vorstandes

7.       Wahl des Vorstandes

8.       Wahl der Kassenprüfer

9.       Berufung von Beiratsmitgliedern

10.     Anträge (Anträge bitte bis eine Woche vor der Versammlung an 1. Vorsitzenden senden)

11.     Künftige Aktivitäten, Ziele und Strategien

12.     Verschiedenes

Bitte kommen Sie zahlreich – auch um festzulegen, welche Aktivitäten Schwalm ohne Autobahn zukünftig entfalten und wie die Arbeit organisiert sein soll.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

 

Wilhelm May             Jörg Haafke

(Vorsitzender)            (Stellvertretender Vorsitzender)


Nach oben